Eine Einführung in Hybridfahrzeuge und ihre Funktionsweise

Eine Einführung in Hybridfahrzeuge und ihre Funktionsweise

29. Okt. 2021

hybridmotor

Hybridfahrzeuge sind immer häufiger anzutreffen. Untersuchungen zeigen, dass sie mittlerweile etwa 5 % aller Fahrzeuge auf der Straße ausmachen, verglichen mit nur 2 % bei vollelektrischen Fahrzeugen. Selbst wenn Sie ein Hybridfahrzeug gesehen haben, wissen Sie möglicherweise nicht, wie es funktioniert. Dieser Beitrag bietet eine Einführung in Hybridfahrzeuge und warum sie auf dem Vormarsch sind.

Was ist ein Hybridfahrzeug?

Ein Hybridfahrzeug, auch Hybrid-Elektrofahrzeug genannt, ist ein Automobiltyp, der sowohl über einen Verbrennungsmotor als auch über einen Elektroantrieb verfügt. Sie haben immer noch einen traditionellen Verbrennungsmotor, der mit Benzin betrieben wird. Zusätzlich zum Verbrennungsmotor verfügen Hybridfahrzeuge jedoch über einen Elektromotor.

Wie Hybridfahrzeuge funktionieren

Hybridfahrzeuge verfügen immer noch über viele der gleichen Teile wie herkömmliche Benzinfahrzeuge. Sie verfügen über ein Kühlsystem, ein Getriebe, eine Abgasanlage, eine Batterie, einen Benzintank und natürlich einen Verbrennungsmotor. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Hybridfahrzeuge auch über einen elektrischen Antriebsstrang bzw. Motor verfügen. Dieser Elektromotor arbeitet mit dem Verbrennungsmotor zusammen, um die Räder anzutreiben.

Beim Fahren eines Hybridfahrzeugs verbrennt der Verbrennungsmotor ein Gemisch aus Gas und Luft – genau wie bei herkömmlichen Fahrzeugen mit Benzinantrieb. Da der Verbrennungsmotor diese Elemente verbrennt, lädt er die Batterie auf. Sowohl der Verbrennungsmotor als auch die Batterie werden dann die Fahrzeuge des Hybridfahrzeugs antreiben.

Vorteile des Besitzes eines Hybridfahrzeugs

Es lässt sich nicht leugnen, dass Hybridfahrzeuge kraftstoffeffizient sind. Sie können sich das ansehen Website des US-Energieministeriums (DOE). hier finden Sie eine Aufschlüsselung der Effizienz einiger der besten Hybridfahrzeuge. Dennoch erreichen viele von ihnen etwa 40 bis 50 Meilen pro Gallone (MPG). Im Vergleich dazu erreichen herkömmliche gasbetriebene Fahrzeuge etwa 20 bis 30 MPG. Und weil sie sparsam im Kraftstoffverbrauch sind, können Sie mit Hybridfahrzeugen Geld an der Zapfsäule sparen.

Hybridfahrzeuge benötigen zum Aufladen keinen Stecker wie ihre vollelektrischen Pendants. Der Akku muss noch aufgeladen werden. Das Nachladen erfolgt jedoch auf natürliche Weise durch den Verbrennungsmotor und in einigen Fällen durch Bremsen. Der Verbrennungsmotor in einem Hybridfahrzeug lädt die Batterie auf, sodass kein Plug-in-Aufladen erforderlich ist.

Hybridfahrzeuge sind außerdem leiser als Fahrzeuge mit Benzinantrieb. Sie verfügen über einen kleineren Verbrennungsmotor, der weniger Lärm erzeugt. Und wie Sie vielleicht wissen, sind Hybridfahrzeuge sauberer und umweltfreundlicher. Allein das ist für viele Menschen Grund genug, in ein Hybridfahrzeug zu investieren.